Willkommen im neuen Jahr

Hier hat nun das neue Jahr begonnen. Die Urlaubszeit ist vorbei. Ich hoffe ihr hattet eine schöne besinnliche Zeit und einen guten Rutsch.
Wir haben diese Zeit intensiv mit der Familie gebracht und es war eines der schönsten Festzeit seid längerem. 


Neue Technik entdeckt 

Perfekt - Unperfekt

Ich habe meinen Eltern Portraits zu Weihnachten gezeichnet. Bilder aus deren Kindheit. Das erst Bild sind meine Oma und meine Mutter vor über 50 Jahren.

 

 

Das Portrait ist dann letendlich ganz anders geworden als geplant

 

Schritt eins:    Haare der Mama - Das wird ja!

Schritt zwei:   Gesicht der Mama - Ohh Gott, wird das schei...! Ab in de Müll damit!

Schritt drei:    Gut, dann zeichne ich einfach mal blöd weiter 

Schritt vier:    Ahh, mit zwei Gesichtern sieht es gar nicht mehr so schlimm 

Schritt fünf:    Das ist so unperfekt, da mach ich nun noch kreuz und quer Gekritzel drüber 

 

Ergebnis: Bin zufriedener als am Anfang gedacht. 

Es sind dann auch gleich noch 3 weitere Portraits á la Kritzel entstanden
1. Meine Großmutter (Stief-Väterlich) in ihrer Jugend

2. Mein Großvater (Stief-Väterlich) in seiner Jugend

3. Meine Großmutter (Mütterlich) als kleines Mädchen mit riesen Schleife im Haar


Nachträgliches Vorzeigen der

Weihnachtsaufträge

Diese Bilder habe ich bis nach Weihnachten zurück gehalten und können nun vorgezeigt werden


Kommentar schreiben

Kommentare: 0